_Über mich_

Von klein auf, ist das Singen meine große Leidenschaft. Was sich mit der angehenden Volljährigkeit auf der Suche nach "Hauptsache ich mache irgendwas mit dem singen" weiterentwickelte. 

Auf der Suche nach einer Band, landete ich beim Gesangsunterricht. In dieser Zeit fing ich an regelmäßig zu Karaokeabenden zu gehen. Doch so sehr ich das Singen liebte und mich die Bühne lockte, blieb ich ganze 3 Jahre sitzen und hörte den Anderen zu.

Diesen kleinen winzigen Schritt, aufzustehen, auf die Bühne zu gehen, dass Micro in die Hand zu nehmen, auf dem Bildschirm nach dem Text zu schauen und aus der Seele zu singen, traute ich mich mit 19. Was für mich so schön war, dass ich gleich wieder auf die Bühne wollte. Von da an nahm alles seinen Lauf: Wöchentliche Auftritte in Karaokebars waren nicht mehr wegzudenken. Bald darauf wirkte ich in einem Musicalprojekt "Madonna" mit. wodurch ich Engagements als Sängerin für Hochzeiten bekam. Desweiteren konnte ich Erfahrungen in einem Akustik-Duo-Projekt, auf Open Stages und in einer Rockcoverband sammeln. Einen mit 24 Jahren aufkommenden Traum erfüllte ich mir mit 27. Ich zog von der Greßmühle einem 11 Häuser Dorf aus der Oberpfalz in die Hauptstadt und absolvierte eine Ausbildung als Sängerin. 

 

Nach meiner Ausbildung 2011 begann ich 2012 meine Tätigkeit als Sängerin überwiegend für Trauungen und Taufen aufzubauen. Seitdem habe ich bis jetzt die Feierlichkeit unzähliger Brautpaare und Taufeltern musikalisch umrahmen dürfen und einen besonderen Moment mit meiner Stimme verleihen dürfen. 

Livegesang


 

  Akustik-Cover-Duo

     "Soullution", Amberg

  Coverband

     "The Compeers", Amberg

  Rockcoverband

     "Curfew", Berlin

 

      ♬   Halbjahres &    

     Abschlußkonzert

 

  Aushilfssängerin

  Sologesang

  Open Stages

  Karaoke

 

 Musicalproduktion  

     "MADONNA" im

      Musikomm - Amberg  

      Hauptrolle bei

     "Don´t cry for me Argentina

      & Like a Prayer"

 

♬ Hochzeiten & Taufen


 

Ausbildung


 

   Masterclass Studium

        der Rock Pop Schule

Berlin 2011

Hauptfach: Gesang & Gesangspädagogik

Nebenfach: Klavier

 

 ♬   4 Jahre klassischer

        Gesangsunterricht

Ute Rüpel, Amberg

(Erarbeitung von Pop-Songs) 

      

    1/2 Jahr klassischer

Gesangsunterricht bei Christine Lehner Belkaid, Nürnberg

(Erarbeitung Musical Songs

& 1 Arie)

 

    1 Jahr populärer

Gesangsunterricht bei Katja Lehmann, Berlin

(Erarbeitung von

Rock/Pop Songs)


Studioerfahrung


 

 Aufnahmen bei

     Stefan Mußemann,  

     Traßelberg

 

 

 Choraufnahmen im

     Musikomm - Studio,

     Amberg

 

 

 Demoaufnahmen in 

     Kaleidoskopstudios,

     Berlin

 

 

 Demoaufnahmen

     bei Desade, Berlin

 

 



  

AUFTRITTE WAREN UNTER ANDEREM BEI:

Firmenparty Conrad Elektronik, Tanz & Modenschau von Tanja Grundentaler, Rosie Mittermaier Stiftung, Kunstfabrik Schlot & alte Kantine in Berlin, Respect Games Berlin, Altstadtfest, Kneipen, Clubs, Geburtstags- und Nikolausfeiern, Sommerfeste, als Vorband, Trauungen, Verlobungen, Junggesellenabschiedsfeier